[LS17] Support-Thread Toom2k17

Likebox

Hallo,

ich habe den Toom Markt verbaut und bekomme folgenden Fehler:

Error: 'Station' not defined in config file 'C:/Users/ehre/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Saxonia_Sudenhagen/maps/map01.xml'

Da ich noch kein Experte bin wäre es schön wenn mir einer weiterhelfen könnte, möglichst so da ich es kapiere.

mfg ehre-53
      Jap ich versuch mein Bestes ;)

Im Toom ist hinten ein Trigger verbaut in dem man Waren (Bretterpaletten oder ähnliches) verkaufen kann, diesen sollte man schon in der map01.xml eintragen.

Öffne die oben angegebene map01. xml und füge untenstehendes ein. Bei deine zuverkaufende Ware kannst du dann eintragen was du dort verkaufen möchtest. Solltest du mehrere Waren verkaufen wollen, musst du neue Zeilen hinzufügen.

Quellcode

1. <tipTrigger index="BAUMARKT" stationName="Toom Baumarkt" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" litersForFullPriceDrop="500000" fullPriceRecoverHours="36" >
      2. <fillType name="[color=#00FF00]deine zuverkaufenden Ware[/color]" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
      3. </tipTrigger>

Willst du dort nichts verkaufen, so lösche einfach den Trigger aus dem Baumarkt.

Gruss
      Das Leben ist KEIN Ponyhof und LS 17 auch nicht!!!
      das hängt davon ab, wie compost in deiner map registriert wurde...
      normalerweise wird es komplett klein geschrieben also "compost" - NICHT "Compost" !!!
      ausnahmen bilden hier dann dinge wie Komposterde - "compostSoil" oder Zuckerrüben "sugarBeet"
      so hat das zumindest giants geregelt, alles klein, ausser es ist mehrteilig
      wie du, bzw. der modder deines contents zusätzliche dinge registriert haben kann ich aber aus der ferne nicht beantworten.

Map startet nicht

Map startet nicht

habe eingetragen in der map01.xml:

<!-- Toom -->
      <tipTrigger index="BAUMARKT" stationName="Toom Baumarkt" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" litersForFullPriceDrop="500000" fullPriceRecoverHours="36" >
      <fillType name="compost" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
      </tipTriggers>

in der Log kommt folgendes:

Error: C:/Users/ehre/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Saxonia_Sudenhagen/maps/map01.xml. tipTrigger. .
      LUA call stack:
      dataS/scripts/utils/Utils.lua (1702) : printCallstack
      dataS/scripts/missions/mission00.lua (222) : getFilename
      dataS/scripts/missions/mission00.lua (111) : loadEnvironment
      dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1038) : load
      dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua (196) : onConnectionRequestAcceptedLoad
      dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update
      dataS/scripts/main.lua (1870) : update
      Warning (LUA): 'loadXMLFile': Argument 2 has wrong type. Expected: String. Actual: Nil
      ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
      LUA call stack:
      dataS/scripts/environment/Environment.lua (46) : loadXMLFile
      dataS/scripts/missions/mission00.lua (223) : new
      LUA call stack:
      dataS/scripts/utils/Utils.lua (764) : printCallstack
      dataS/scripts/utils/Utils.lua (795) : removeModDirectory
      dataS/scripts/environment/Environment.lua (54) : getModNameAndBaseDirectory
      dataS/scripts/missions/mission00.lua (223) : new
      Error: Running LUA method 'update'.
      dataS/scripts/utils/Utils.lua(767) : attempt to index local 'filename' (a nil value)
      Application exit request forced.
      Application exit request forced.

Was ist da verkehrt?
      hi,

entweder muss die Zeile die du hier als

Quellcode

1. </tipTriggers>

gepostet hast einfach nur ohne "s" am Ende sein, also

Quellcode

1. </tipTrigger>

oder du brauchst 2 Zeilen, eine als Abschluss für den Toom und eine für den Abschluss der Datei. Sollte dann so aussehen am Ende:

Quellcode

1. </tipTrigger>
      2. </tipTriggers>

Edit: Threads der Übersich halber zusammen gefügt