[LS17] Support-Thread HoT Werkstatt

Likebox

Hallo, bin gerade beim Einbau der Werkstadt der mich verzweifeln läßt.
      Habe die Einträge der beiliegenden "animatedObjects.xml" in die Map "animatedObjects.xml" kopiert und der Pfad stimmt ja wie er angegeben ist.

In der Log kommt für alle Einträge folgender Fehler:

Error: index 'HalleTor1' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/ehre/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Saxonia_Sudenhagen/maps/animatedObjects.xml'!
      Error: Running LUA method 'AnimatedObject.onCreate'.

Die UserAttributes stimmen doch.

<UserAttribute nodeId="256">
      <Attribute name="index" type="string" value="HalleTor1"/>
      <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="AnimatedObject.onCreate"/>
      <Attribute name="xmlFilename" type="string" value="maps/animatedObjects.xml"/>
      </UserAttribute>

Hatte noch nie solche Schwierigkeiten.

mfg ehre-53
      Tja da scheint HalleTor1 nicht in der animatedObjects.xml zu stehen wink
      oder es fehlt ein Aufruf oder ein Ende der Animation.

folgendes sollte dort eingetragen sein:

<animatedObject index="HalleTor1">
      <controls posKey="ANIMATED_OBJECT_OPEN" triggerNode="0" posText="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN" negText="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE" />
      <sound file="sounds/OpenGateDoorSound.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.20" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.85" pitchMax="1.15" />
      <animation initialTime="0" duration="10">
      <part node="2|0">
      <keyFrame time="0.01" rotation="0 0 0 " />
      <keyFrame time="1.00" rotation="0 -180 0" />
      </part>
      <part node="2">
      <keyFrame time="0.01" rotation="0 0 0" />
      <keyFrame time="1.00" rotation="0 90 0" />
      </part>
      <part node="1|0">
      <keyFrame time="1.00" rotation="0 180 0" />
      </part>
      <part node="1">
      <keyFrame time="1.00" rotation="0 -90 0" />
      </part>
      </animation>
      </animatedObject>
      Das Leben ist KEIN Ponyhof und LS 17 auch nicht!!!
      Nicht nur eins, alle gehen nicht!!!!!!
      Habe die Daten von Dir ( Deiner animatedObjects.xml) in die animatedObjects.xml der Map kopiert!

Habe das eine nur als Beispiel geschrieben!!!!

Der Pfad stimmt ja: value="maps/animatedObjects.xml"

In die "modDesc.xml" braucht ja nichts geschrieben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ehre-53“ ()

Fehler Werkstatt

Vielen Dank für die Antwort,

es hat sich was geändert, aber leider sind immer noch Fehler. Habe die animate dObjects Einträge von der Werkstatt jetzt als erstes in die animatedObjects der Map eingetragen.
      Leider kommen immer noch Fehler, deshalb habe ich die Log und die animatedObjects der Map mit angehängt.
      So etwas kann einen fertigmachen, wo man denkt es ist einfach und dann geht nichts mehr und man dreht sich seit Tagen im Kreis.
      Die Tore werden doch mit der linken Maustaste geöffnet, oder ???.

mfg ehre-53

help
      Dateien
      • log.txt

(21,99 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • animatedObjects.zip

(4,81 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Also erstmal muss ich sagen, dass man sich schon ein bisschen mit xml Files betraut machen sollte, bevor man zuviel ändert.

Der Fehler ist ganz einfach zu finden, aber ich weiß selbst dass man manchmal wie ein Ochse vorm Scheunentor steht.

Zur Log sag ich mal außer den Fehlern der Sounds besser nix ;)

Also dein Fehler liegt daran, dass du den Pfad zu den Soundfiles meiner Werkstatt nicht angepasst hast. Bei der 2. Werkstatt ist der Pfad:

Quellcode

1. maps/sounds/OpenGateDoorSound.wav

Bei meiner Werkstatt ist der Pfad:

Quellcode

1. sounds/OpenGateDoorSound.wav

Ich denke der Unterschied ist klar zu erkennen und die Log gibt den Fehler auch klar aus, also änderst du am besten alle Einträge meiner Werkstatt in

Quellcode

1. maps/sounds/OpenGateDoorSound.wav

dann schaust du was, da in dem Ordner noch an Sounds fehlt, die jetzt meine Werkstatt betreffen und fügst die mit in den Ordner ein.

Gruss
      Das Leben ist KEIN Ponyhof und LS 17 auch nicht!!!
      Erst einmal Danke für die Hilfe, es gab zwar immer noch Fehler die habe ich jetzt selbst behoben.

Wenn man ein Objekt in GE einbaut dann sind meist die Pfade schon zu 90% angepasst, auch der Sound und man braucht die Dateien nur in den Ordner der Map zu kopieren,
      habe deshalb auch nicht weiter geschaut. Es geht aber immer noch nicht weil keine Modeinträge für die modDesc.xml mitgeliefert werden. Habe deshalb die Einträge vom diesem Mod dementsprechend umgeschrieben (auf und ab der Bühne zum Beispiel vom Lastenregal) und es funktioniert. Ich bin Rentner und spiele das hier zum Spaß und bin kein Genie im GE, deshalb sollte es Leuten mit geringeren Kenntnissen doch so einfach wie möglich gemacht werden und auch die modDesc Einträge mitgeliefert werden.
      mfg. ehre53

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ehre-53“ ()